Historie des Schützenvereins St. Hubertus Fullen

    

Gegründet 1895 als Kriegerverein . Alle Feierlichkeiten mussten damals nach den Regeln der guten Sitte und Moral gestaltet werden. Als Hauptveranstaltungen galten der Geburtstag Seiner Majestät des Kaisers und das Sommerfest. 1910 wurde die Anschaffung einer Kriegervereinsfahne beschlossen. Diese wurde am 30. Juli 1911 geweiht und existiert heute noch. Aus dem eintägigen Sommerfest wurde 1922 erstmals ein zweitägiges Schützenfest gefeiert. Aus politischen Gründen wurden 1935 alle vereinsinternen Aktivitäten eingestellt.

In der ersten Generalversammlung 1952 wurde bekannt gegeben, dass das erste Schützenfest am 20. und 21. Juli 1952 gefeiert wird.

1972 wurde eine neue Schützenvereinsfahne angeschafft. Der größte Kraftakt war 1994 zu bewältigen: Der Neubau des Schützenhauses mit 3 KK-Ständen, 4 Luftgewehrständen,Gesellschaftsraum sowie den sanitären Anlagen auf dem neuen Schützenplatz an der Heidkampstraße. Das Ganze wurde 1996 durch einen Grillpavillon ergänzt. Die Erneuerung des Kriegerdenkmals wurde 2002 durchgeführt. Außerdem wurde im Jahre 2010 der Bau des Adlerstandes abgeschlossen, an dem am Schützenfest der neue König ausgeschossen wurde. 

Bau des Adlerstandes